03.11.2025, 00:44
Konzept: Dynamische Spielerentwicklung durch
Marktwert & Leistung
• Attribute verändern sich Spiel für Spiel – leicht, realistisch & formabhängig.
• Marktwert beeinflusst langfristig die Stärke & Attribute.
• Jugendspieler entwickeln sich schneller, ältere Spieler bauen langsam ab.
Marktwert → Stärke Übersicht (Medium Game-Balanced)
Marktwert (€) Stärke (%)
0 - 250.000 1 - 20
250.000 - 1.000.000 20 - 35
1.000.000 - 5.000.000 35 - 45
5.000.000 - 15.000.000 45 - 55
15.000.000 - 30.000.000 55 - 63
30.000.000 - 60.000.000 63 - 72
60.000.000 - 100.000.000 72 - 80
100.000.000 - 160.000.000 80 - 86
160.000.000 - 220.000.000 86 - 91
220.000.000 - 300.000.000 91 - 95
Wichtig: Jugendspieler haben einen Bonus, ältere Spieler verlieren physische Attribute.
Attribute steigen nur langsam, aber sichtbar – basierend auf Leistung, Form und Spielze
Marktwert & Leistung
• Attribute verändern sich Spiel für Spiel – leicht, realistisch & formabhängig.
• Marktwert beeinflusst langfristig die Stärke & Attribute.
• Jugendspieler entwickeln sich schneller, ältere Spieler bauen langsam ab.
Marktwert → Stärke Übersicht (Medium Game-Balanced)
Marktwert (€) Stärke (%)
0 - 250.000 1 - 20
250.000 - 1.000.000 20 - 35
1.000.000 - 5.000.000 35 - 45
5.000.000 - 15.000.000 45 - 55
15.000.000 - 30.000.000 55 - 63
30.000.000 - 60.000.000 63 - 72
60.000.000 - 100.000.000 72 - 80
100.000.000 - 160.000.000 80 - 86
160.000.000 - 220.000.000 86 - 91
220.000.000 - 300.000.000 91 - 95
Wichtig: Jugendspieler haben einen Bonus, ältere Spieler verlieren physische Attribute.
Attribute steigen nur langsam, aber sichtbar – basierend auf Leistung, Form und Spielze

