⸻
[TYP: Psychologie / Motivation]
Ein Spieler besucht einen Mentalcoach – +3 Moral, Kosten −2.000 €.
Motivationsrede vor dem Spiel wirkt – +4 Moral, +3 % Fitness.
Mannschaftsabend stärkt Zusammenhalt – +5 Moral, Kosten −3.000 €.
Ein Veteran hilft einem Neuling – +2 Moral, Erfahrung +2 %.
Teampsychologe entdeckt Burnout-Tendenzen – −3 Moral, Ruhephase empfohlen.
Spieler spendet für wohltätigen Zweck – +1 Image, +2 Moral.
Ein Spieler kritisiert Taktik öffentlich – −4 Moral, Image −3 %.
⸻
[TYP: Training / Fitness]
Neues Trainingskonzept zeigt Erfolg – +4 % Fitness, +2 Moral.
Trainingsgerät defekt – −5 % Fitness, Reparaturkosten −4.000 €.
Regenerationstag gestrichen – kurzfristig +2 % Fitness, langfristig −3 % Moral.
Konditionseinheit verläuft perfekt – +3 % Fitness, +1 Moral.
Trainer testet neue Übung – Erfolg zufällig ±2 Moral.
Spieler schwänzt Training – −3 Moral,
Extra-Torwarttraining – +2 % Reflexe, Kosten −2.000 €.
Mannschaft erhält freie Tage – +2 Moral, −1 % Fitness.
⸻
[TYP: Taktik / Analyse]
Videoanalyse deckt Schwächen auf – +3 % Passquote, Kosten −5.000 €.
Spieler versteht Taktik nicht – −1 % Leistung, −1 Moral.
Taktik wird geleakt – Gegner vorbereitet, −3 % Effizienz.
Schlechtes Videomaterial – Analyse fehlerhaft, −2 Moral.
⸻
[TYP: Stadion / Infrastruktur]
Neue Soundanlage begeistert Fans – +3 % Stimmung, Kosten −20.000 €.
Dach des Stadions undicht – Reparatur −60.000 €.
Parkplatzchaos sorgt für Fanärger – −5 % Zufriedenheit, −2 Image.
Neue Anzeigetafel installiert – −25.000 €, Image +8 %.
Stadion-Brandalarm während Spiel – −2 Moral, kleine Schäden −10.000 €.
Neue Sitze eingebaut – Kosten −40.000 €, Fan-Komfort +10 %.
Stadion bekommt WLAN – −8.000 €, Image +5 %, Fans +5 % Zufriedenheit.
Toiletten defekt – −1 Image, −2 Fanbindung.
⸻
[TYP: Geschichte / Legenden]
Ehemaliger Vereinsheld besucht das Training – +3 Moral, +10 % Faninteresse.
Jubiläumsspiel zu Ehren eines Ex-Spielers – +25.000 €, +5 % Image.
Dokumentation über Vereinsgeschichte geplant – +5 % Image, −15.000 €.
Trikot im Retrodesign verkauft sich stark – +40.000 € Umsatz.
Fans starten Online-Kampagne zur Ehrung alter Spieler – +5 % Image, +2 Moral.
Ein alter Pokal wird wiedergefunden – +3 Image, Symbolwert.
Jubiläumsmedaille an verdiente Mitglieder – +2 Moral, Kosten −5.000 €.
⸻
[TYP: Umwelt / Glücksfälle / Pech]
Blitzschlag trifft Trainingsgelände – −25.000 € Schaden, keine Verletzten.
Verein verliert Prozess wegen Vertrag – −85.000 €.
Ein Zuschauer spendet anonym +15.000 €.
Unwetter zerstört Werbebande – −6.000 €, −1 Image.
Nachbarverein schickt Geschenke – +3 Moral.
Ein altes Vereinsauto wird gestohlen – −9.000 €.
Stromausfall während Spiel – Einnahmen −12.000 €, Moral −1.
Fan rettet Maskottchen – +5 % Image, kleine Prämie −2.000 €.
Mannschaft findet Glücksbringer – +3 Moral, Siegchance +2 %.
[TYP: Psychologie / Motivation]
Ein Spieler besucht einen Mentalcoach – +3 Moral, Kosten −2.000 €.
Motivationsrede vor dem Spiel wirkt – +4 Moral, +3 % Fitness.
Mannschaftsabend stärkt Zusammenhalt – +5 Moral, Kosten −3.000 €.
Ein Veteran hilft einem Neuling – +2 Moral, Erfahrung +2 %.
Teampsychologe entdeckt Burnout-Tendenzen – −3 Moral, Ruhephase empfohlen.
Spieler spendet für wohltätigen Zweck – +1 Image, +2 Moral.
Ein Spieler kritisiert Taktik öffentlich – −4 Moral, Image −3 %.
⸻
[TYP: Training / Fitness]
Neues Trainingskonzept zeigt Erfolg – +4 % Fitness, +2 Moral.
Trainingsgerät defekt – −5 % Fitness, Reparaturkosten −4.000 €.
Regenerationstag gestrichen – kurzfristig +2 % Fitness, langfristig −3 % Moral.
Konditionseinheit verläuft perfekt – +3 % Fitness, +1 Moral.
Trainer testet neue Übung – Erfolg zufällig ±2 Moral.
Spieler schwänzt Training – −3 Moral,
Extra-Torwarttraining – +2 % Reflexe, Kosten −2.000 €.
Mannschaft erhält freie Tage – +2 Moral, −1 % Fitness.
⸻
[TYP: Taktik / Analyse]
Videoanalyse deckt Schwächen auf – +3 % Passquote, Kosten −5.000 €.
Spieler versteht Taktik nicht – −1 % Leistung, −1 Moral.
Taktik wird geleakt – Gegner vorbereitet, −3 % Effizienz.
Schlechtes Videomaterial – Analyse fehlerhaft, −2 Moral.
⸻
[TYP: Stadion / Infrastruktur]
Neue Soundanlage begeistert Fans – +3 % Stimmung, Kosten −20.000 €.
Dach des Stadions undicht – Reparatur −60.000 €.
Parkplatzchaos sorgt für Fanärger – −5 % Zufriedenheit, −2 Image.
Neue Anzeigetafel installiert – −25.000 €, Image +8 %.
Stadion-Brandalarm während Spiel – −2 Moral, kleine Schäden −10.000 €.
Neue Sitze eingebaut – Kosten −40.000 €, Fan-Komfort +10 %.
Stadion bekommt WLAN – −8.000 €, Image +5 %, Fans +5 % Zufriedenheit.
Toiletten defekt – −1 Image, −2 Fanbindung.
⸻
[TYP: Geschichte / Legenden]
Ehemaliger Vereinsheld besucht das Training – +3 Moral, +10 % Faninteresse.
Jubiläumsspiel zu Ehren eines Ex-Spielers – +25.000 €, +5 % Image.
Dokumentation über Vereinsgeschichte geplant – +5 % Image, −15.000 €.
Trikot im Retrodesign verkauft sich stark – +40.000 € Umsatz.
Fans starten Online-Kampagne zur Ehrung alter Spieler – +5 % Image, +2 Moral.
Ein alter Pokal wird wiedergefunden – +3 Image, Symbolwert.
Jubiläumsmedaille an verdiente Mitglieder – +2 Moral, Kosten −5.000 €.
⸻
[TYP: Umwelt / Glücksfälle / Pech]
Blitzschlag trifft Trainingsgelände – −25.000 € Schaden, keine Verletzten.
Verein verliert Prozess wegen Vertrag – −85.000 €.
Ein Zuschauer spendet anonym +15.000 €.
Unwetter zerstört Werbebande – −6.000 €, −1 Image.
Nachbarverein schickt Geschenke – +3 Moral.
Ein altes Vereinsauto wird gestohlen – −9.000 €.
Stromausfall während Spiel – Einnahmen −12.000 €, Moral −1.
Fan rettet Maskottchen – +5 % Image, kleine Prämie −2.000 €.
Mannschaft findet Glücksbringer – +3 Moral, Siegchance +2 %.

